Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK
Dr. Hans-Weiß-Sportpark
Ausdauersport

Die Sportanlage im Dr. Hans-Weiß-Sportpark steht den Sportbegeisterten ganzjährig zur Verfügung.

Die städtische Sportanlage in der Oskar-von-Miller-Straße wurde in den letzten Jahren grundlegend saniert. Unter anderem wurden die Spielfelder, zwei Rasenplätze und ein Hartplatz mit Flutlicht ausgestattet. Die Umkleideräume und Sanitäranlagen wurden den neuzeitlichen Erfordernissen angepaßt.

Während der Fussballweltmeisterschaft 2006 war die Nationalmannschaft Ecuador zu Gast in Bad Kissingen und absolvierte auf der städtischen Sportanlage ihre Vorbereitung für die WM-Spiele. 

Insbesondere finden auf der Sportanlage mehrere regionale und überregionale Leichtathletikwettkämpfe statt (400 m Kunststoffbahn, Weitwurfanlagen, Weit- und Hochsprunganlage).

Die Sportanlage wird durch die Schulen und Vereine von Montag bis Freitag genutzt. An den Wochenenden werden die Fußballspiele der örtlichen Stadtvereine ausgetragen.
Die im Sportpark befindliche Gaststätte (Betreiber: FC06 Bad Kissingen) steht für Wettbewerbe, Spiele und Events als Bewirtschafter zur Verfügung.

Dr. Hans-Weiß-Sportpark
Oskar-von-Miller-Straße 11
97688  Bad Kissingen