Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Traumsäle für Ihre Hochzeit

Bad Kissingen bietet eine große Auswahl an zauberhaften Räumlichkeiten für Ihre Hochzeit.

Neben den historischen Räumen im Rathaus und im Alten Rathaus stehen Ihnen auch die wunderschönen Säle im Regenten- und Arkadenbau sowie im Luitpoldbad zur Verfügung:

Rathaus: 
Trausaal Rathaus MiniaturbildDer im barocken Stil gehaltene Trausaal liegt im Obergeschoss des Bad Kissinger Rathauses. Seine prächtige Ausstattung erinnert an die glanzvolle Zeit, als dieser Saal als Salon für die einstigen Schlossbesitzer genutzt wurde. Heute wird er durch sein besonderes Ambiente vor allem für standesamtliche Trauungen genutzt.

Die Buchung der Räumlichkeit erfolgt über das Standesamt.
Sitzungssaal_Rathaus(c) Stadt Bad Kissingen Foto Friederike Grell

Das Kissinger Rathaus wurde zwischen 1707 bis etwa 1720 vom berühmten Baumeister Johann Dientzenhofer erbaut.
Der Sitzungssaal mit seiner einzigartigen Stuckdecke liegt im Obergeschoss des Rathauses und war ursprünglich als Festsaal im ehemaligen Schloss konzipiert worden. Auffallend sind die schönen Verzierungen mit Blüten, Blättern und Tiermotiven.

Die Buchung der Räumlichkeit erfolgt über das Standesamt.

Altes Rathaus: 
AltesRathaus_Sitzungssaal (1)Sandra RothenbachDer Sitzungsaal im Alten Rathaus wurde 1923 mit einer Festsitzung des Stadtrates eingeweiht. Die feine Holztäfelung, die Stuckdecke und Einrichtung wurde vom Ehrenbürger Bad Kissingens Anton Kliegl gestiftet. 

Nach Absprache der Terminvergabe mit dem Standesamt, bitte die Anfrage/Buchung der Räumlichkeit direkt über die Regionalvinothek KissVino (PDF)
Regentenbau: 
Weißer Saal (c) Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH_Foto Heji ShinEiner der schönsten Säle der Stadt ist sicherlich der im Rokokostil gestaltete Weiße Saal. Mit seiner großzügigen Fensterfront grenzt er an den Schmuckhof, den zauberhaften Innenhof des Regentenbaus.

Nach Absprache der Terminvergabe mit dem Standesamt, bitte die Anfrage/Buchung der Räumlichkeit über die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.
Grüner Saal (c) Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH_Foto Heji ShinDer mit seiner Ausstattung an den Jugendstil angelehnten Grüne Saal im Regentenbau bietet in Bankettbestuhlung Platz für bis zu 120 Personen. 

Nach der Terminabsprache mit dem Standesamt erfolgt die Anfrage/Buchung der Räumlichkeit über die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.
Salon Fontane bestuhlt Hochzeitsbrosch (c) Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH Foto Heji ShinDerSalon Fontane bietet einen herrlichen Ausblick auf die Saale und den Luitpoldpark. Je nach Bestuhlung finden 30 bis 50 Personen Platz. 

Nach der Terminabsprache mit dem Standesamt erfolgt die Anfrage/Buchung der Räumlichkeit über die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.
Luitpoldbad: 
Luitpoldbad_Eckrisalit (1)Sandra RothenbachMit seinen opulenten Jugendstilfenstern aus farbigem Bleiglas und einem tollen Blick auf den Luitpoldpark ist der Eckrisalit im Luitpoldbad ein wahres Kleinod. Er bietet einen stimmungsvollen Rahmen für Trauungen. 
Der Raum bietet 28 Sitzplätze, dahinter sind noch Stehplätze verfügbar.

Nach der Terminabsprache mit dem Standesamt erfolgt die Anfrage/Buchung der Räumlichkeit über die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.

 

 

Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK