Bewohnerparkausweis
Als Bewohnerin oder Bewohner der Bereiche, deren Parkraum wegen erheblichem Parkraummangel eingeschränkt ist, können Sie sich bei der Stadt Bad Kissingen im Ordnungsamt einen Bewohnerparkausweis ausstellen lassen.
Beschreibung
Um Ihre Berechtigung zum dauernden Parken im Anwohnerparkbereich gegenüber Kontrollorganen (insbesondere der Polizei und der kommunalen Verkehrsüberwachung) nachweisen zu können, müssen Sie einen Bewohnerparkausweis besitzen und im Fahrzeug gut sichtbar hinterlegen.
Die Beantragung können Sie im Ordnungsamt durchführen lassen.
Voraussetzungen
Der tatsächliche Wohnsitz und die Anmeldung mit diesem Wohnsitz muss im Anwohnerparkgebiet sein.
Fristen
Die Ausgabe der Bewohnerparkausweise erfolgt während der Öffnungszeiten (siehe weiter unten).
Es ist keine vorherige Terminvereinbarung nötig. Bitte einfach bei der Info-Theke im Rathaus Foyer anmelden.
Kosten
Für Sie zuständig
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Rathausplatz 1
97688 Bad Kissingen