Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK
Auslegung der Namenslisten für die Gedenktafeln der Kriegsgefallenen-Gedenkstätt auf dem Parkfriedhof

In der Stadtrats-Sitzung am 23. Okt. wurde beschlossen, dass die Kriegsgefallenen-Gedenkstätte im Parkfriedhof neu gestaltet wird. Es soll ein würdiger Bereich der Stille, zum Gedenken und Verweilen geschaffen werden. Die Gedächtnistafeln mit den Namen der im zweiten Weltkrieg Gefallenen, die aus Bad Kissingen stammten bzw. im Parkfriedhof begraben sind, wurden alle überarbeitet, die Daten neu zusammengetragen und überprüft.

Die Liste mit den Namen derer, denen gedacht werden soll, wird vom Montag, den 4. November bis einschließlich Freitag den 29. November 2019 während der allgemeinen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung noch einmal an der Infotheke im Rathaus ausgelegt. Damit soll den Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere denen, deren Angehörigen auf den Gedenktafeln enthalten sein sollen, die Möglichkeit gegeben werden, die Liste auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen.