Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Albertshausen

Zwischen Industrie und traditionellem Handwerk: Auf der einen Seite hat Albertshausen ein Industriegebiet mit fünf Großbetrieben zu bieten, auf der anderen Seite ist das doch landwirtschaftlich geprägte Dorf westlich von Bad Kissingen für sein Gasthaus und die Bäckerei bekannt, die schon seit Generationen von Albertshäuser Familien betrieben werden.

Von Albertshausen aus hat man einen schönen Blick in die Rhön und gleichzeitig mit der A7 eine sehr gute Verkehrsanbindung vor der Haus­tür. Die Vereine spielen im gesellschaftlichen und kultu­rellen Leben von Albertshausen eine große Rolle. High­lights im Jahreskalender sind das Maibaumaufstellen, organisiert durch die Freiwillige Feuerwehr, das Fischfest, das vom Musikverein veranstaltet wird, das Sonnwendfeuer an der schönen Wetterschutzhütte, das Kindergartenfest und einige sportliche Events.

Albertshausen hat einen eigenen Kindergarten, einen neu gestalteten Kinderspielplatz und ist mit einem Radweg perfekt an Bad Kissingen angebunden.

Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK