Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?

Reisen und Speisen - Umsteigen mit Genuss

Reisen und Speisen in der Eisenbahn - launiger Vortrag über eine fast vergessene Art des Reisens inklusive 3-Gänge-Menü.


Termin: 15.02.2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
KissVino Regionalvinothek
Altes Rathaus, Marktplatz 12
97688 Bad Kissingen
Internet: https://www.kissvino.de/externer Link

Seit es die Eisenbahn gibt, gehört zum Reisen auch das Speisen dazu: nicht nur in den MITROPA-Speisewagen, sondern auch auf den Unterwegs-Bahnhöfen. Etliche Stationen waren für ihre Köstlichkeiten berühmt wie etwa Pasewalk für die Schinkenbrötchen, die es hier gab. Es gab legendäre Speisekathedralen unter den Bahnhofsrestaurants ebenso wie kleine Schankstüberl, in denen sich gemütlich sitzen und trinken ließ. In unserer Zeit, da man mit den Coffee-to-go in der Hand durch die Bahnhofshalle läuft, kann man sich das kaum noch vorstellen. Guido Fuchs führt auf launige Weise zurück in eine vielfach versunkene Welt des Reisens und Speisens mit zahlreichen literarischen Reminiszenzen, Anekdoten und Bildern. 

Genießerpreis € 49,– inkl. Vortrag, 3-Gänge-Menü und korrespondierender Weine​​​​​​​

Kartenreservierung/Buchung:
Tourist-Information Arkardenbau - direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen
T 'Genuss-Hotline' 0971 807-4545
Internet: www.genuss-welten.de

Kartenreservierung/-buchung auch über "Ticket bestellen"

Wir bitten um Verständnis, dass wir Karten grundsätzlich nicht zurücknehmen können.

 

 

Ticket bestellen(Weiterleitung zu Eventim)externer Link

Diese Veranstaltung teilen
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK