Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?

Festliches für Trompete und Orgel


Termin: 25.12.2018
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Katholische Herz-Jesu-Stadtpfarrkirche
Von-Hessing-Straße 8
97688 Bad Kissingen

Kissinger Winterzauber
 

Tromptete: Roland Grau
Orgel: Burkhard Ascherl

Roland Grau studierte u.a. an der Würzburger Musikhochschule bei Prof. Helmut Erb Trompete und ist seit 2001 Solo-Trompeter der Württembergischen Phiharmonie Reutlingen.
Burkhard Ascherl beschloss seine Studien u. a. mit dem Meisterklassendiplom im Fach Orgel an der Würzburger Musikhochschule. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Kantor und Orgeldozent in Berlin ist er seit 1993 Stadtkantor von Bad Kissingen und begeistert sein Publikum neben Oratorienaufführungen der Kantorei Herz-Jesu mit Orgelkonzerten innerhalb des Bad Kissinger Orgelzyklus und gerne auch zum Kissinger Winterzauber.

Auf dem Programm stehen neben Georg Friedrich Händels “Wassermusik” die strahlende Sonata D-Dur  von Georg Philipp Telemann und beliebte Weihnachtschoräle  in Bearbeitungen von Dietrich Buxtehude. Mit Händels festlichem “Denn es ist uns ein Kind geboren”, dem strahlenden Carillon D-Dur von Henry Mulet, dem pfiffigen Scherzo der 4. Orgelsymphonie von Charles-Marie Widor und einer Improvisation über “Jingle bells” wird Burkhard Ascherl die Klangvielfalt seiner Schuke-Orgel eindrucksvoll unter Beweis stellen. 

 

Alle Veranstaltungen des Kissinger Winterzaubers finden Sie hier.

 

Weitere Informationen:
Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Tourist-Information Arkadenbau
direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen

täglich 9:00 - 18:00 Uhr geöffnet

 

Gerne sind wir auch telefonisch für Sie zu erreichen:

Mo - Fr: 8:30 - 20:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 14:00 Uhr

T +49 (0) 971 8048-444
F +49 (0) 971 8048-445

kostenfreies Servicetelefon: 0800 9768800

kissingen-ticket@badkissingen.de

Diese Veranstaltung teilen
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK