Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?

Franz Dannerbauers Music Liberation Unit-Sextet

Diesmal wird es eng in Bismarck’s Basement! Zum letzten Konzert der diesjährigen Jazzreihe im Museum Obere Saline konnte für Freitag 16. November, 20 Uhr Franz Dannerbauer mit seinem Music Liberation Unit-Sextet verpflichtet werden. Er bringt zusätzlich als Special Guest den Sänger Kilian Sladek mit.


Termin: 16.11.2018
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Museum Obere Saline
Obere Saline 20
97688 Bad Kissingen

Sieben Musiker im lauschigen Jazzkeller – Franz Dannerbauer (Komposition, Kontabass), Karl Lehermann (Trompete), Maximilian Braun (Tenorsaxophon), Jakob Rumpf (Posaune),  Max Oswald (Klavier), Rudolf Roth (Schlagzeug) und Sänger Kilian Sladek –  das bedeutet unmittelbaren Kontakt zwischen Musikern und Gästen, das heißt Jazz hautnah mit allen Sinnen erleben zu können.

Der Urbayer Franz Dannerbauer ist mit MLU seit 1980 auf Tour. Wie Charles Mingus ist er ein Komponist, der vom Bass her seine Band leitet. Seine Arrangements sind wie Bilder, die sich verändern. Sie sind geprägt von authentischen Erfahrungen, erzählen Geschichten, wecken Emotionen. Die Kompositionen sind zwischen Bop und Avantgarde angesiedelt und verlassen kompositionstechnisch die Jazzroutine, wobei etwa häufige Tempowechsel und Durchbrechung der „Sandwichform“ typisch sind. Der Form der Suite folgend komponiert Dannerbauer seine Stücke als Partituren, stattet sie aber zugleich mit jenen Freiräumen für Improvisation aus, ohne die der Jazz nicht möglich wäre. Mehrstimmige Bläsersätze in durcharrangierten melodiebetonten Kompositionen sind ein weiteres Merkmal. Seine schwierigen, abseits der gängigen Tretmühlen liegenden Partituren verlangen von Bandkollegen allerhöchste Konzentration. Die Band Franz Dannerbauer MLU, eine Riege von erstklassigen Musikern, garantiert ein außergewöhnliches Hörerlebnis.

Karten für die Veranstaltung gibt es über den Online-Ticket Service, die Tourist-Information im Arkadenbau, Telefon 0971/8048-444 und an der Abendkasse. Das Konzert ist bewirtet.

Tourist-Information Arkadenbau

direkt im Kurgarten

97688 Bad Kissingen

täglich 9:00 - 18:00 Uhr geöffnet



Gerne sind wir auch telefonisch für Sie
zu erreichen:

Mo - Fr:  8:30 - 20:00 Uhr
Sa - So:10:00 - 14:00 Uhr


T +49 (0) 971 8048-444
F +49 (0) 971 8048-445
Kostenfreies Servicetelefon: 0800 9768800

direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen
E-Mail: kissingen-ticket@badkissingen.de

 


 

Ticket bestellen(Weiterleitung zu Eventim)externer Link

Diese Veranstaltung teilen
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK