Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK
Janusch Duda

Violine, Viola


Janusch Duda (* 1957) spielt mit Leidenschaft Geige in der Staatsbad Philharmonie Kissingen. 

Ab dem sechsten Lebensjahr besuchte Duda die Musikschule in seiner Heimat Kattowitz, Polen, und erlernte dort das Spiel auf der Violine. Im Anschluss an das Abitur 1976 studierte er Geige und Orchesterleitung in Breslau und beendete sein Studium mit der Meisterklasse für Geige sowie mit einem Diplom als Musiklehrer. Bald darauf ging der Musiker nach Deutschland und erhielt bei verschiedenen Kurorchestern Engagements als Geiger. Sein Weg führte ihn nach Bad Sachsa, Bad Rappenau und Bad Gandersheim.

Seit 1995 ist Janusch Duda Mitglied der Staatsbad Philharmonie Kissingen. Er spielte längere Zeit im Kurorchester Bad Bocklet und kam schließlich Anfang 2006 wieder nach Bad Kissingen zurück. Janusch Duda ist Musiker durch und durch und schätzt die Vielfalt der Musik und das große Potenzial der Staatsbad Philharmonie Kissingen.