Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK
Reinhold Roth

Solo Trompete, Flügelhorn, Moderation, Programmgestaltung


Reinhold Roth (* 1959) trat mit neun Jahren in das Jugendmusikkorps Bad Kissingen ein. Nach nur zwei Jahren kam er an die erste Trompete. Zehn Jahre gastierte er im In- und Ausland, dabei spielte er in diversen Bands und Kapellen und erweiterte so sein Repertoire. In seiner Militärzeit 1979 wurde er als Trompetensolist auf Offiziersbällen engagiert. Zwischenzeitlich nahm er Unterricht bei namhaften Dozenten.

Schon 1980 konnte Roth seinen Traum verwirklichen und ins Kurorchester Bad Kissingen eintreten. Er schätzt vor allem die Vielfalt der Kurmusik und fühlt sich in der Klassik wie auch in der Volks- und Tanzmusik zu Hause.

Seine Weiterbildung betrieb er an der Hochschule für Musik in Würzburg bei Richard Steuart, Preisträger des kanadischen Wettbewerbes der klassischen Solisten und ehemaliger Solotrompeter der Bamberger Symphoniker. An der Musikschule Bad Kissingen lehrte Reinhold Roth acht Jahre lang Trompete und Waldhorn. Weiterhin fungierte er bei verschiedenen Kapellen als Trompetenlehrer. Er belegte Meister- und Orchesterleitungskurse.

Heute kümmert Reinhold Roth sich auch um die Programmgestaltung der Staatsbad Philharmonie Kissingen und nimmt Wünsche der Gäste entgegen.