Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK
Daniel Kim

Violine, Viola


Daniel Kim wurde 1986 in Seoul (Korea) geboren. 2010 absolvierte er seinen Bachelor für Musik an der Chugye University of The Arts und 2015 seinen Master für Orchesterspiel an der Robert Schumann Hochschule für Musik Düsseldorf. Im darauffolgenden Jahr vollendete er seinen Master für Kammermusik an der Hochschule für Musik Detmold, wo er auch seit 2017 Konzertexamen für Kammermusik belegt. Der Violinist besitzt zudem eine umfangreiche Orchestererfahrung und spielte unter anderem bereits im Korea National Police Orchestra, war Konzertmeister bei der Oper „La Boheme“ an der Universität Chugye, spielte die erste Violine beim Seuol Klassik Orchester Korea und machte ein Praktikum bei der Neuen Philharmonie Westfalen.