Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK

Puppenspieler Thomas Glasmeyer mit Ritter Gundelfinger


Termin: 17.11.2019
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Museum Obere Saline, Gewölbekeller
Obere Saline 20
97688 Bad Kissingen
T +49 (0) 971 807-4230
F +49 (0) 971 807-4239
E-Mail: mos@stadt.badkissingen.de
Internet: www.museum-obere-saline.de

Das Theater mit Puppen Thomas Glasmeyer alias  piccolo teatro espresso aus Würzburg ist zu Gast im Museum Obere Saline.

Die Aufführung findet im Rahmen des Begleitprogramms der Ausstellung zur Augsburger Puppenkiste im Gewölbekeller des Museums statt, die bis zum 30. April 2020 in der Oberen Saline zu sehen ist.

Puppenspieler Thomas Glasmeyer spielt das Kinder- und Familienstück „Ritter Gundelfinger“.

Protagonist des Stücks ist ein Ritter namens Valentin Gundelfinger. Er ist zwar ein armer Ritter, meistert aber tapfer sein Leben und scheut kein Abenteuer. Mutig setzt er sich für die Befreiung von Mieseltraute, der entführten Tochter des Herzogs, ein. Auch wenn er kein Schwert besitzt, Valentin Gundelfinger hat immer ein Ass im Ärmel.

Das spannende, originelle und lustige Stück bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie (ab 5 Jahre).

Der Eintritt beträgt 5 € pro Person. Eintrittskarten gibt es während der Öffnungszeiten an der Museumskasse. Die Aufführung dauert ca. 50 Minuten. 

Weitere Informationen zum Begleitprogramm sowie zu den Führungsangeboten zur Ausstellung "Die Augsburger Puppenkiste" finde man unter  www.museum-obere-saline.deexterner Link

Diese Veranstaltung teilen