Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK

Verschoben: Carolin No - Carolin & Andreas Obieglo

"No No" - Tour

Termin: 18.04.2020
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort




Das Wohl unserer Gäste, der Künstler, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Dienstleister hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund wird diese Veranstaltung auf den 09. Oktober 2020 verschoben.

Die erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.

Es erwartet die Gäste ein besonderer Konzertabend, denn die Devise des neuen Albums lautet: nichts ausschließen und in kreativer Hinsicht jedes „Geht nicht“ hinterfragen. Gleich im ersten Lied „Geteilt durch zwei“ heißt es: „Im Moment nicht zu verstehen, zeigt doch alles seinen Sinn. Alle Höhen und alle Tiefen und alles zwischendrin“. Entstanden in einem extrem emotionalen Jahr voller Schicksalsschläge und Glücksmomente, wie der Geburt ihrer ersten Tochter, verwundert es nicht, dass die beiden das neue, komplett in Eigenregie geschriebene, eingespielte und produzierte Werk schon jetzt als die persönlichste und wichtigste Veröffentlichung ihrer Karriere bezeichnen. Vom elektronisch pulsierenden Klang des Debüts über das Country-geprägte „Favorite Sin“ mit seinen Slide-Gitarren bis hin zu den Berliner Einflüssen auf „Loveland“ – all das verschmilzt auf „No No“ nun vollkommen organisch und fügt sich nahtlos zusammen. Konkret bedeutet das: mehr Experiment, uneitle Virtuosität sowie warme und lebendige akustische und elektronische Sounds. Reich an Lebenserfahrung pendeln die Texte auf „No No“ zwischen positiver Melancholie und humorvoller Abrechnung. Durch das Schlichte gewinnen diese an Schönheit und Tiefe. Als moderne Liedermacher sieht sich das Duo in der Tradition von Konstantin Wecker, Reinhard Mey und Co und schafft dabei mit dem erfrischenden Mix aus Hochdeutsch und Bayerisch dennoch etwas absolut Neuartiges. „Das Album ist tot, lang lebe das Album“ – darin sind sich Carolin und Andreas einig. Denn auch wenn die Songs auf „No No“ gut für sich alleine stehen, so ist das Format des Albums für das Duo schon immer mehr als nur eine Aneinanderreihung von Liedern. „Manchmal braucht ein Text eine musikalische Einstimmung oder ein Gedanke etwas Zeit zum Nachklingen“, sagt Carolin Obieglo. So bilden instrumentale Vor-, Zwischen- und Nachspiele einen übergeordneten Rahmen.


Tickets und Infos:
Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

Tourist-Information Arkadenbau
direkt im Kurgarten
97688 Bad Kissingen

täglich 9:00 - 18:00 Uhr geöffnet

Gerne sind wir auch telefonisch für Sie zu erreichen:

Mo - Fr: 8:30 - 20:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 14:00 Uhr

T +49 (0) 971 8048-444
F +49 (0) 971 8048-445

kostenfreies Servicetelefon: 0800 9768800

kissingen-ticket@badkissingen.de
Diese Veranstaltung teilen