Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?

"Ich wand´re in die Berge"

Chor des Bayerischen Rundfunks
Howard ArmanLeitung​
Franui Musicbanda
Andreas SchettLeitung


Termin: 26.06.2021
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Max-Littmann-Saal
Ludwigstraße 2
97688 Bad Kissingen

„Wohin ich geh’?“ – Das Mahler-Projekt

Mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks wird die Osttiroler Franui Musicbanda Gustav Mahlers Musik neu beleuchten. Der Abend führt über Mahlers „Wunderhorn-Lieder“ und sein Meisterwerk „Das Lied von der Erde“ bis hin zu Wienerliedern des 20. Jahrhunderts und dem von Erich Wolfgang Korngold geprägten Filmsound Hollywoods. Hier wie dort blitzen immer wieder Mahler’sche Tonfälle auf … Der Lebensweg Gustav Mahlers verläuft mit einem Mal bis in unsere Tage hinein: „Wohin ich geh’?“, heißt es am Ende des Liedes von der Erde, „ich geh’, ich wand’re in die Berge. Ich suche Ruhe für mein einsam Herz.“ Die österreichische Musicbanda Franui und der Chor des Bayerischen Rundfunks treffen im Mahler-Projekt erstmals aufeinander – und das mit ihrem jeweils eigenen, reichhaltigen Erfahrungshintergrund bezüglich Mahler’scher Werkinterpretation. Es erscheint als logische Konsequenz, die beiden exzellenten Klangkörper in einem neuen Schmelztiegel zu vereinen: klanglich außergewöhnlich, sinnlich, skurril, überraschend – und gemeinsam auf höchstem Niveau musizierend.

(Programm mit Pause) 
Bustransfer Symbolexterner Link
Bustransfer: Abfahrt um 17:30 Uhr ab Fulda am ZOB,
Rückfahrt nach Fulda nach dem Konzert gegen 21:30 Uhr ab Ludwigsbrücke 


Preise € 65 / 60 / 55 / 50 / 30

Dieses Konzert wird gefördert vom Freistaat Bayern

Dieses Konzert wird vom Bayerischen Rundfunk aufgezeichnet und am 22.08. um 19:05 Uhr auf BR-Klassik übertragen.

Diese Veranstaltung teilen