Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?

SpieleWochen im Jugend- und Kulturzentrum

Während der SpieleWochen im Jugend- und Kulturzentrum vom 12. bis zum 17. Februar kann wieder ausgiebig gespielt werden. Egal ob Jung oder Alt - bei über 1000 Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielen ist für jeden etwas dabei. Darunter befinden sich unzählige Spiele-Klassiker, aber auch die neuesten Trends können dort entdeckt und ausprobiert werden. 

Ohne vorherige Anmeldung kann bei Turnieren, Spielerunden oder Teamspielen ausgiebig getestet, gespielt und gewetteifert werden.

Daneben besteht täglich um 14:00 Uhr die Möglichkeit an einem DIY-Bastelangebot teilzunehmen. Für 1 Euro kann beispielsweise ein Puzzle oder ein Mühlespiel selbst gebastelt werden.

Das Highlight wird wieder die legendäre Spielenacht mit Open End, die in diesem Jahr am 17. Februar stattfindet. Alle Spielebegeisterten können dann bei entspannter Atmosphäre und Livemusik gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Auch für die kleinen Besucherinnen und Besucher stehen wieder viele Angebote in der Kreativecke bereit: Dort kann gebastelt, gemalt oder auch mit PlayMais gewerkelt werden. Aber auch ein Bällebad, ein Riesenlego sowie weitere Spielmöglichkeiten stehen den Kindern zur Verfügung.

Wer sich noch für den diesjährigen Spiele-Erfinder-Wettbewerb anmelden möchte, kann dies gerne noch bis zum 4. Februar 2024 mit dem Anmeldebogen unter www.badkissingen.de/anmeldebogenexterner Link tun.

Weitere Informationen gibt es auf den Social Media Kanälen des Jugend- und Kulturzentrums auf JuKuZ Bad Kissingen | Bad Kissingen | Facebookexterner Link oder Jugend- und Kulturzentrum/Aktivspielplatz (@jukuz_badkissingen) • Instagram-Fotos und -Videosexterner Link.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Mögen die Spiele beginnen!

Das komplette Programm gibt es hier

Programmheft SpieleWochen 2024 Programmheft SpieleWochen 2024, 4846 KB

Öffnungszeiten

12. – 17. Februar: 
Montag bis Freitag: 13:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 13:00 – open End