Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?

Rathaus News der Stadt Bad Kissingen

Hier im Bereich der Rathaus News finden Sie all unsere aktuellen Pressemitteilungen. Hier informieren wir Sie auch über unseren Bürgerservice, stellen neue Projekte der Stadtverwaltung vor und berichten immer wieder zu laufenden Fortschritten größerer Projekte, die von der Stadt durchgeführt werden.

Stabsstelle 1 Stadtrat, Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung
Rathausplatz 1
97688  Bad Kissingen
T +49 (0) 971 807-1010
F +49 (0) 971 807-1019

presse@stadt.badkissingen.de

Ab dem 22. August 2022 wird die Prinzregentenstraße in Bad Kissingen saniert. Die Arbeiten werden zwischen der Ludwigstraße und der Martin-Luther-Straße durchgeführt.

Ökologische Aufwertung der Stadt Bad Kissingen mit dem Projekt "Wir machen's uns schöner"

Stadt schließt Leitbildprozess ab: Fünf Werte als Richtschnur des Handelns in einer modernen Verwaltung

Philipp Lahm, der Kapitän der Fußball-Weltmeistermannschaft von 2014, hat sich bei der Stadt Bad Kissingen und bei den Machern des internationalen Rimini-Cups in Hausen persönlich in Form eines handsignierten Trikots gemeldet: Viel Spaß beim Rimini-Cup wünscht er den Verantwortlichen.

In den vergangenen 15 Jahren veröffentlichte das Stadtarchiv Bad Kissingen in loser Folge über 25 Broschüren der Reihe Stadtgeschichtliche Informationen. Sie sind nicht nur bei Neubürgern und Gästen der Kurstadt, sondern bei allen Einwohnern des Staatsbades sehr beliebt und werden desha...

Der Bolzplatz in der naturnahen Grünfläche zwischen der Pfalzstraße und Am Steingraben wurde fertig gestellt.

Nach dem Rückbau im vergangenen Jahr wurde mit dem Stadtteil der Wiederaufbau schnell realisiert
Die Stadt Bad Kissingen hat den Dorfbrunnen in Arnshausen neu aufgebaut. Die Fertigstellung war so rechtzeitig, dass der Brunnen als Osterbrunnen geschmückt werden konnte.

Nach der Winterpause wurde der Aktivspielplatz einem großen Frühjahrsputz unterzogen. Seit dem 2. Mai sind die Tore des Aktivspielplatzes wieder für Kinder, Jugendliche, Familien und Interessierte geöffnet. Hämmern, Sägen, Spielen, Buddeln, Basteln und Lachen gehören nun wieder zum Alltag ...

Das Markttreiben der Jahrmärkte in 2022 findet auf dem Rathausplatz, dem Füllbacher Hof, dem Eisenstädter Platz, dem Klieglplatz, sowie in der Spitalgasse und der Kirchgasse statt. Auch Wochenmarkt und Bauernmarkt finden rund um das Neue Rathaus statt, der Grüne Markt an Samstagen ist dagegen ...