Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK
Neue Spielanlage für den Pausenhof der Sinnberggrundschule

Die Sinnberggrundschule bekommt eine neue Spielanlage für den Pausenhof. Diese wird ab heute, Dienstag den 10. Dezember 2019 aufgebaut. 

Die alte Spielanlage stammte noch aus dem Bestand der amerikanischen Schule und war über 30 Jahre alt. Die Holzkonstruktion war trotz vieler Instandsetzungen nicht mehr verkehrssicher. Die Neugestaltung wurde von der Stadt in Zusammenarbeit mit der Schule entwickelt und nach einer Ausschreibung im Frühjahr dann im Juli 2019 an die Fa. ABC-Team Spielplatzgeräte GmbH vergeben. Für die Maßnahme sind insgesamt 40.000 € veranschlagt.

Im Anschluss an den Aufbau der Spielanlage werden die vorhandenen Fallschutzplatten vom Servicebetrieb verlegt.