Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?

Dr. Dirk Vogel übernimmt Oberbürgermeisteramt von Kay Blankenburg

Kay Blankenburg hat den Rathausschlüssel nun offiziell an Dr. Dirk Vogel übergeben.

Bad Kissingens Bürgerinnen und Bürger hatten den 42-jährigen Dr. Dirk Vogel mit 51,09 Prozent der Stimmen bei der Kommunalwahl im März zum neuen Oberbürgermeister gewählt. Dieses Amt tritt der gebürtige Bad Kissinger mit dem heutigen Tag (01.05.2020) an.

Dr. Dirk Vogel ist seit über 14 Jahren in leitenden Funktionen in hessischen Kommunalverwaltungen tätig gewesen, zuletzt bei der Stadt Rüsselsheim am Main. Er schloss sein Studium an der Georg-August-Universität Göttingen als Diplom-Sozialwirt ab. An der Open University Business School (Milton Keynes, UK) legte er seinen Master of Business Administration ab und promovierte in Sozialwissenschaften an der Georg-August Universität Göttingen.

Kay Blankenburg zog 1996 erstmals in den Bad Kissinger Stadtrat und Kreisrat ein. 2008 und 2014 wählten ihn die Bad Kissingerinnen und Bad Kissinger zum Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt. Er studierte Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, es folgte ein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Bamberg. Seit 1989 war er Rechtsanwalt in Bad Kissingen.