Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Servicemanagement/Tiefbau

Neue Sitzgelegenheit in Kleinbrach

Die Stadt Bad Kissingen hat unterhalb der Kleinbracher Brücke direkt am Radfahrweg eine Sitzbank aufgestellt. Mit Blick auf die Fränkische Saale kann man hier nun verweilen und die herrliche Aussicht genießen.

Nicht nur Radfahrer und Wanderer dürften Sich über die neue Rastmöglichkeit freuen. Vor allem die vielen Jugendlichen, die den Bereich rund um den Brückenbogen als Badestelle nutzen.

Ursprünglich wurde vom städtischen Jugendbeirat der Wunsch an die Verwaltung herangetragen an dieser Stelle einen feststehenden Mülleimer aufzustellen. Dieser Wunsch wurde in diesem Zuge erfüllt. Dass der Abfalleimer nicht direkt neben der Bank aufgestellt worden ist, hat seinen guten Grund. Denn sonst könne es für die Personen, die auf der Bank Platz nehmen, zu Belästigungen durch schlechten Geruch oder durch Insekten kommen.

So wird nun für Jung und Alt der Weg entlang der Saale für alle noch attraktiver.