Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 29.10.2021

Kurorchester Bad Kissingen: Einigung erfolgt. Streik beendet

Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel gibt zusammen mit Kurdirektorin Sylvie Thormann bekannt: Wir freuen uns darüber, dass wir die Verhandlungen mit der absoluten Mehrheit des Orchesters nun gemeinsam an einem Tisch abschließen konnten. Wir haben die letzten Wochen genutzt, um vertraulich, fern der Öffentlichkeit, in gemeinsamen Gesprächen Lösungen für durchaus berechtigte Interessen zu finden.

Der Brückenschlag zwischen unseren Gästen, den Orchestermitgliedern und dem Unternehmen ist tatsächlich gelungen. Und das bedeutet: Die Stadt Bad Kissingen, der Mitgesellschafter Freistaat Bayern und die Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen GmbH haben eine Lösung, die die Rahmenbedingungen des Unternehmens berücksichtigt und gleichzeitig das Engagement unserer Orchestermitglieder würdigt.

Wir freuen uns auf die neue Spielsaison.