Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 10.11.2021

Seniorenweihnachtsfeiern müssen entfallen

Auch dieses Jahr müssen die Seniorenweihnachtsfeiern des Seniorenbeirates und der Stadt Bad Kissingen aufgrund der Pandemie ausfallen. Dies entschieden Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel und der Vorsitzende des Seniorenbeirates Helmut Beck gemeinsam:

„Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen. Aber aufgrund der aktuell wieder steigenden Inzidenz ist es nur verantwortungsvoll und eine Entscheidung für die Gesundheit der Seniorinnen und Senioren der Stadt Bad Kissingen.“ 

Die Weihnachtsfeiern für Seniorinnen und Senioren wurden bislang alljährlich vom Referat „Jugend, Familie und Soziales“ der Stadt Bad Kissingen, dem Seniorenbeirat der Stadt und ehrenamtlichen Helfern aus den Vereinen in den einzelnen Stadtteilen organisiert und durchgeführt. Bereits 2020 mussten alle Feierlichkeiten aufgrund der Pandemie abgesagt werden. 

„Wir hoffen, dass wir 2022 wieder mit einem kurzweiligen Rahmenprogramm zu Kaffee und Kuchen in die Stadtteile einladen können“, so Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel und Helmut Beck, der Vorsitzende des Seniorenbeirates.