Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 25.03.2022

Gute Nachrichten für Radfahrer

Geh- und Radweg zwischen Kleinbrach und Hausen wird geöffnet

Der Geh- und Radweg zwischen Kleinbrach und Hausen wird mit Beginn der Fahrradsaison wieder geöffnet werden können. Nach Einzug des Frühlings ist nicht mit weiteren starken Hochwassern und weiteren Ausschwemmungen in diesem Bereich zu rechnen. Die Stadt Bad Kissingen hat deshalb das Ufer am Geh- und Radweg zur Fränkischen Saale hin erneut begutachtet. Hierbei wurden keine wesentlichen Verschlechterungen am Zustand des Wegs festgestellt. Im Ergebnis wird der Bereich provisorisch befestigt und kleinräumig abgesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich in der Woche vom 28.03.2022 bis 01.04.2022 durchgeführt.

Durch anhaltende Regenfälle wurde der Uferbereich im vergangenen Jahr stark aufgeweicht. Es kam zu Erosionsschäden an zwei Stellen entlang der Fränkischen Saale. Der angrenzende Asphaltweg wurde unterhöhlt.

Aktuell ist eine Erneuerung des Geh- und Radweges in Planung.