Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 19.05.2022

Marco Polo Reiseführer Bad Kissingen

Der erste MARCO POLO Reiseführer Bad Kissingen ist ab sofort im deutschen Buchhandel zu erwerben.

Es ist soweit: Der erste MARCO POLO Reiseführer Bad Kissingen ist erschienen. Der druckfrische Band ist als Gemeinschaftsprojekt der Stadt Bad Kissingen, des Verlags MAIRDUMONT sowie der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH entstanden. Bad Kissingen wird in dem neuen handlichen Reiseführer auf 120 Seiten erlebnisorientiert präsentiert.
Neben Top-Highlights und besonderen Insidertipps werden echte Erlebnistouren beschrieben sowie Informationen zu Sightseeing, Kulinarik, Einkaufen und Ausgehen geliefert.

„Ich wollte einen frischen Blick auf Bad Kissingen. Mit der Marke Marco Polo haben wir das richtige Format und einen Verlag gefunden, mit dem wir unseren Wunsch in atemberaubender Geschwindigkeit umgesetzt haben“, so Dr. Dirk Vogel, Oberbürgermeister der Stadt Bad Kissingen.

Buchvorstellung im Kurtheater

Am Dienstag, 17. Mai, wurde der MARCO POLO Reiseführer Bad Kissingen der Öffentlichkeit präsentiert. Sylvie Thormann, Kurdirektorin und Geschäftsführerin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, begrüßte stellvertretend für Kulturreferent und Projektleiter Peter Weidisch, der leider verhindert war, alle Anwesenden im Kurtheater. Nach einer musikalischen Einleitung am Klavier durch Barbara Moritz von der Städtischen Musikschule Bad Kissingen berichtete Autor Volker Häring im Gespräch mit Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel über seine ersten, ganz persönlichen Eindrücke in Bad Kissingen und las die besten Auszüge aus dem neuen Reiseführer. Zu Beginn habe er sich schon gefragt, wie er einen kompletten MARCO POLO mit einer Kleinstadt füllen solle, erzählt Volker Häring. Hatte er als letztes Projekt doch ganz China in einem MARCO POLO Band komprimiert. Doch schnell stellte er fest, dass dies kein Problem darstellte und jeder Eintrag im Buch auch wirklich einen Eintrag in einem MARCO POLO wert wäre und resümiert: „Ein eigener Reiseführer für eine Stadt mit 25000 Einwohnern? Absolut verdient! Verwunderlich, dass Bad Kissingen nicht schon früher auf diese Weise gewürdigt wurde. Allein schon das Kurviertel mit seinen wunderschönen Gärten, Parks und der imposanten Architektur verdient höchste Aufmerksamkeit. Der Charme diese im 19. Jahrhundert Weltstadt gewordenen Ortes ist einzigartig. Hier hat das Kleinstädtische etwas Weltgewandtes, trifft Entschleunigung auf Innovation.“

In der Tourist-Information und im Online-Shop erhältlich

Der erste MARCO POLO Reiseführer Bad Kissingen ist ab sofort im deutschen Buchhandel zu erwerben. Interessierte können den MARCO POLO Reiseführer Bad Kissingen auch im Souvenirshop der Tourist-Information Arkadenbau oder im Souvenirshop auf der Website erwerben.

Bilder: Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel, Buchautor Volker Häring und Kurdirektorin Sylvie Thormann stellen den neuen Marco Polo für Bad Kissingen im Kurtheater vor.