Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 09.06.2022

Wir sind die Stadt

Stadt schließt Leitbildprozess ab: Fünf Werte als Richtschnur des Handelns in einer modernen Verwaltung

Unter dem Motto „Wir sind die Stadt“ haben die zirka 330 Beschäftigten der Stadtverwaltung in Abstimmung mit den Mitgliedern des Personalrats und auf Initiative von Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel fünf gemeinsame Werte festgelegt.

Im Leitbild wird das Miteinander der Beschäftigten der Stadtverwaltung Bad Kissingen und die Verbindlichkeit der Verwaltung gegenüber der Bad Kissinger Bürgerschaft in fünf Werten festgelegt und näher ausgeführt. Die fünf Werte sind:

  1. Wir stellen uns dem Wettbewerb
  2. Wir übernehmen Verantwortung
  3. Wir sind eine lernende, sich entwickelnde Verwaltung
  4. Wir sorgen für ein gesundes Arbeitsklima
  5. Wir leben Professionalität

Das Leitbild wurde in allen Liegenschaften des Rathauses aufgehängt. Es wird nun im Alltag angewendet und regelmäßig gemeinsam von Personalrat und Dienstellenleitung auf seine Stimmigkeit in Form eines lernenden Prozesses überprüft.

Bild: „Wir sind die Stadt“ – die gesamte Stadtverwaltung trägt das Leitbild: (v.l.) Sandra Östreicher, Dominik Metz, David Rybak, Carolin Schaupp, Evelyn Bartetzko, (i.d.M.) Personalratsvorsitzender Alexander Deml und Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel.