Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 27.06.2022

Kleine Maßnahmen, große Wirkung

Reinigung der Oberflächen am Ostring

In diesen Tagen wurden die Stützmauern am Ostring von jahrelangen Verunreinigungen befreit. Die Stadt Bad Kissingen ging hierbei umweltbewusst vor. Von der Kläranlage wurde sauberes Brauchwasser genutzt. Die Reinigung erfolgte mit reinem und kaltem Wasser, ohne Zusatz von Reinigungsmitteln. Die abgelösten Verschmutzungen wurden von der Kehrmaschine aufgenommen und abtransportiert.

Das Ergebnis spricht für sich: „Kleine Maßnahmen, große Wirkung“ ist das pragmatische Motto des Oberbürgermeisters, bei der er auch selbst Hand anlegte. Als nächstes stehen die Bankstelen aus Granit in der Ludwigstraße auf dem Plan.

Andere Mauerelemente am Ostring gehören zum Teil privaten Besitzer, die man nun ermutigt, dem Beispiel der Stadt zu folgen.

Bild: Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel säubert zusammen mit dem Team des Servicebetriebs per Hochdruckreiniger Stützmauern am Ostring.