Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 04.07.2022

FerienSpassProgramm 2022

Anmeldung startet!

Am Mittwoch, den 6. Juli 2022 startet die Anmeldung für das diesjährige FerienSpassProgramm der Stadt Bad Kissingen. Wer also tolle Aktionen in seinen Ferien erleben möchte, kann sich bis zum 17. Juli für seine Wunsch-Veranstaltungen anmelden.

Das Ferienprogramm umfasst über 200 Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Spiel, Kunst, Wissen, Musik, Lernen sowie viele Ausflüge und Fahrten. Darunter sind beispielweise wieder die beliebte Familienfahrt, die dieses Jahr in den Dinopark nach Rehburg-Loccum geht sowie die Jugendfahrt ins Phantasialand nach Brühl. Auch Tagesfahrten finden wieder einen Platz im neuen Programm. Neben einem Ausflug ins Mailabyrinth nach Dittlofsroda, geht es zudem noch zum Fußballgolf, Lasertag sowie zu den Scherenburgfestspielen nach Gemünden.

Wer kreativ werden möchte, hat die Möglichkeit an einem breitgefächerten Angebot an Mal- und Bastelkursen, T-Shirt-Gestaltung, Batiken und Nähkursen teilzunehmen. Auch Technikbegeisterte kommen nicht zu kurz: Mit der Fahrt in die Wissenswerkstatt nach Schweinfurt können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer entweder ein eigenes Propeller- oder Solarfahrzeug bauen. Auch der Automobilclub Bad Kissingen mit seinem Jugend-Fahrrad-Turnier ist in diesem Jahr wieder dabei und zeigt mit einem praxisnahen Übungsprogramm und einem 200 m langem Parcours, wie man sich als Radfahrer sicher im Straßenverkehr verhält.

Stand Up Paddling, Selbstverteidigungskurse, Mermaid Schwimmen, Tenniskurse, Tanzveranstaltungen, ein Naturquiz, Ski-Biathlon, ein Gitarrenkurs, eine Kanutour, ein Kalligrafie-Kurs sowie ein Kinder-Flohmarkt sind nur einige Beispiele aus dem diesjährigen FerienSpassProgramm. Zudem wird in diesem Jahr drei Wochen lang im Jugend- und Kulturzentrum eine Ferienbetreuung mit wöchentlicher Anmeldung angeboten.

Auch Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel wünscht allen Teilnehmern spannende und abwechslungsreiche Sommerferien: „Als ich ein Kind war, sind wir in den Sommerferien nicht weggefahren. Stattdessen habe ich viele Angebote des Ferienprogramms besucht. Wenn ich mir heute das Programm ansehe, sprüht es vor einer noch viel breiteren Palette an Angeboten aus Sport, Kunst, Musik und Wissen.“

Das komplette Ferienprogramm gibt es online unter www.badkissingen.de/ferienprogrammexterner Link. Die Anmeldung ist ab dem 6. bis zum 17. Juli unter www.badkissingen.ferienprogramm-online.deexterner Link möglich. Nachmeldungen sind auch kurzfristig bis zwei Wochentage vor der jeweiligen Veranstaltung, falls diese noch nicht ausgebucht ist, unter 0971-8074301 oder per E-Mail über jugfamsoz@stadt.badkissingen.de möglich.