Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 19.10.2022

Aktuelle Bürgerinformationsbroschüre der Stadt Bad Kissingen

Überarbeitete Neuauflage erschienen

Leben, wo andere Urlaub machen. Bad Kissingen ist nicht nur bekanntester Kurort und UNESCO-Weltkulturerbe, sondern auch ein attraktiver Wohnort.

Seit mehreren Jahren wird den Neu-Bürgerinnen und Bürgern und allen interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern aus der Stadt Bad Kissingen die Bürgerinformationsbroschüre als kleiner Willkommensgruß mitgegeben. Mit der kostenlosen „Bürgerinformation“ ergänzt die Stadt Bad Kissingen ihr kundenfreundliches Angebot um einen weiteren Service. Wo erledige ich meine Behördengänge? Wo finde ich einen Kindergarten, eine Schule oder auch eine Kirche? Auf all diese und weitere Fragen gibt es in der „Bürgerinformation“ eine Antwort. Nun wurde diese zusammen mit der mediaprint infoverlag GmbH aktualisiert und neu aufgelegt.

Mit der Neuauflage der beliebten Broschüre bekommen die Neu-Kissingerinnen und Kissinger einen guten ersten Überblick über die Historie, Attraktionen, Events, Einrichtungen und Möglichkeiten ihrer neuen Heimat. Aber auch Bürgerinnen und Bürger, die schon länger in Bad Kissingen leben, können sicherlich noch die ein oder andere interessante Information aus der Broschüre mitnehmen.

Die Bürgerinformationsbroschüre ist ab sofort kostenlos im Rathaus an der Infotheke erhältlich und online unter www.badkissingen.de/publikationen einsehbar.