Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 16.12.2022

Süße Unterstützung

Otmar Troll kreierte „Wir sind Welterbe“-Praline

Mit der Ernennung von Bad Kissingen als „Die bedeutenden Kurstädte Europas“ 2021 zum Welterbe hatte Otmar Troll die Idee, eine spezielle Praline dazu zu kreieren. Als das Welterbe-Unterstützer-Logo von der Stadt Bad Kissingen herausgegeben wurde, war „Pralinen Troll“ schnell das Design klar: Das Logo bot die ideale Form für seine Praline.

Etwas schwieriger gestaltete sich hingegen die Kreation einer neuen Geschmacksrichtung.  Otmar Trolls aktuelles Pralinensortiment zählt 60 verschiedene Sorten, von salzig bis zum Rosenaroma, von Nougat bis Dattelmus, und von Veilchen bis zum Tokaji Wein,die alle einen Bezug zu Bad Kissingen  haben. Eine neue, aussagestarke Pralinenveredelung musste gefunden werden. „Die Wir sind Welterbe“-Praline hat Nuancen von Quitte, Roséwein, Rose und Salz und wird von dunkler Schokolade umhüllt,“ verriet der Pralinenschöpfer zum Verkaufsstart. „Die Praline passt hervorragend zu Bad Kissingen. Die zarte, dunkle Schokolade verkörpert die klassische Seite Bad Kissingens, während das zart-fruchtige Aroma im Innern überrascht und für die moderne Seite Bad Kissingens steht.“ Site-Managerin Anna Maria Boll freut sich, dass Chocolatier Troll mit seinem Handwerk seine Verbundenheit zum Welterbe zeigt. „Kleine Luxuswaren stehen auch in Verbindung mit dem Kurerbe. Konditoreien oder Confiserien haben damals wie heute ihre Gäste mit besonderen Leckereien verwöhnt. Süßes und Kur, das gehört zusammen.“