Frankens Saalestück zu Gast beim Bayerischen Wirtschaftsministerium
Zudem soll die Kampagne die Branche unterstützen, neue und vor allem junge Mitarbeiter zu gewinnen.
Die Eröffnung der Kampagne mit Pressekonferenz und Podiumsrunde war am 18. Januar 2023 in Regensburg in der Bavariathek mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Barabara Radomski, Geschäftsführerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH. Unter dem Motto „Ohne mich…“ werden „Urlaubsmacher“ in den Mittelpunkt gestellt, die sich, ihren touristischen Beruf und die Erlebnisse, die sie für Gäste und Einheimische schaffen, vorgestellt. Infos zur Kampagne findet man unter https://die-tourismusbranche.bayern
Sophia Papadopoulos von Frankens Saalstück war eine von sechs „Urlaubsmachern“, die in Regensburg ihren Beruf und ihre Begeisterung dafür vorstellen durfte.
Sie ist seit April 2022 Destinationsmanagerin beim Zweckverband Frankens Saalestück mit Sitz in Hammelburg und für die Vermarktung und Außendarstellung der Saaletalregion und seinen Nebentälern zuständig. Die Begeisterung für ihren Beruf und die Region kann man im Interview zur Kampagne nachlesen.
Weitere Partner, die an der Kampagne beteiligt sind: Bayerischer Heilbäderverband, Bayerischer Industrie- und Handelskammertag, DEHOGA Bayern, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern, Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen, Landesverband der Campingwirtschaft in Bayern, Raiffeisen-Tours RT-Reisen, Tourismus Oberbayern München, Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben, Tourismusverband Franken, Tourismusverband Ostbayern, vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft, Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen, Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte und Verband Internet Reisevertrieb.
Bild 1: Die Urlaubsmacher mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Barbara Radomski, Geschäftsführerin Bayern Tourismus GmbH
Bild 2: Sophia Papadopoulos, Hubert Aiwanger (Bayer. Wirtschaftsminister), Angelika Schäffer (GF Tourismusverband Franken e. V.)