Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
#badkissingenbaut

Garitzer Kreisel: Teile der Marbachbrücke wurden am 3. Juni per Kran entfernt

Im Zuge der Bauarbeiten für den Garitzer Kreisel wurde am Freitag, 3. Juni 2022 ein Abschnitt der Straße „Steinmauer“ vollständig gesperrt. Auch die kurzzeitige Sperrung des Fußgängerschutztunnels Marbachbrücke war angekündigt.

Grund waren Arbeiten mit einem Autokran zum Herausheben von Betonabbruchteilen der Marbachbrücke.

Der Fußweg an der Marbachbrücke und der Fußgängertunnel waren zeitweise nicht passierbar. An beiden Enden der gesperrten Wegstrecke waren Sicherungsposten aufgestellt, damit auch wirklich gewährleistet war, dass keine Fußgänger unter den hängenden Betonteilen hindurchliefen.
 
Der Zeitraum der Arbeiten war so geplant, dass der größte Fußgänger- und Radfahrerstrom von Schulkindern nicht betroffen war.
 
Die Anliegerinnen und Anlieger der Straße „Steinmauer“ hatten durch die Arbeiten keine größeren Einschränkungen. Alle Einfahrten blieben auch während der Abbrucharbeiten zugänglich und erreichbar.