Bei uns in Bad Kissingen

Standortkampagne #beiunsinbk

Bad Kissingen befindet sich im Wettbewerb mit größeren Städten um Einwohnerinnen und Einwohner ebenso wie um neue Unternehmen. Deswegen hat Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel eine Standortkampagne für Bad Kissingen ins Leben gerufen. Sie zeigt anhand lokaler Motive, dass auch unser Bad Kissingen mit seinem heutigen Angebot durchaus „mit den Großen“ mithalten kann.

Die Kampagne knüpft dabei an die Geschichte der Stadt an, denn das Weltbad Kissingen bot trotz seiner geringen Zahl an Einwohnerinnen und Einwohnern schon damals seinen Gästen allen zeitgenössischen Komfort. Es hatte einen attraktiven Bahnhof, nutzte die neuesten Kommunikationsmöglichkeiten, hatte ein luxuriöses, internationales Warenangebot bei den Händlern im "Bazar", differenzierte Hotellerie und Gastronomie und verwendete modernste Technologie bei der Energieversorgung ebenso wie bei der Wasserversorgung oder Abwasserentsorgung mit einem der ersten Kanalsysteme im Land.

Die Kampagne zeigt auf zeitgemäße, selbstironisch und selbstbewusste Art und Weise, dass sich unser Bad Kissingen von heute auch nicht verstecken muss.

Die Salzburger Festspiele... heißen bei uns Kissinger Sommer. #beiunsinbk

Hier können Sie sich dieses Motiv als PDF-Datei im Postkartenformat herunterladen und es gerne in Ihren Medien einbinden oder ausdrucken.

Die Alpen... heißen bei uns Rhön. #beiunsinbk

Hier können Sie sich das Motiv herunterladen und es gerne in Ihren Medien einbinden oder ausdrucken.

Pizza Hut... heißt bei uns Piero. #beiunsinbk

Das Oktoberfest... heißt bei uns Rakoczy-Fest. #beiunsinbk

Der Englische Garten... heißt bei uns Luitpoldpark. #beiunsinbk

Die Croissants... heißen bei uns Kissinger. #beiunsinbk

Die Elbphilharmonie... heißt bei uns Regentenbau. #beiunsinbk

Der Zoo... heißt bei uns Klaushof. #beiunsinbk

Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen, 08.04.2022

Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel startet die neue Standortkampagne

#beiunsinbk

Das CHIO... heißt bei uns Rakoczy-Reitturnier. #beiunsinbk

Hier können Sie sich dieses Motiv als PDF-Datei im Posterformat herunterladen und es gerne in Ihren Medien einbinden oder ausdrucken.

Als Nutzer anmelden

Passwort vergessen?

Registrierung
Sie können sich für unsere Website registrieren, um bestimmte Funktionalitäten nutzen zu können. Ihr Benutzerprofil zeigt Ihnen eine Übersicht Ihrer verfügbaren Dienste.

neu registrieren