Stadtblatt Ausgabe IV, Dezember 2023

Naturnahes Bad Kissingen gestalten

Baumpatenschaften im Naturversum

Naturversum Anzeige WInter

Naturnahe Städte sind das Ergebnis einer Gemeinschaft, die sich für den Schutz und die Schönheit ihrer Umgebung einsetzt. Eine bemerkenswerte Möglichkeit, aktiv an dieser Entwicklung teilzuhaben, ist die Übernahme einer Baumpatenschaft. Durch diese Aktion wird nicht nur die natürliche Umgebung gefördert, sondern auch ein Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft geleistet.

Das Naturversum Bad Kissingen bietet die Möglichkeit, Baumpatenschaften zu übernehmen, um die Stadtlandschaft zu verschönern und gleichzeitig umweltbewusst zu handeln. Diese Patenschaften sind nicht nur ein Geschenk für besondere Anlässe wie Geburtstage, Geburten oder Hochzeiten, sondern auch eine persönliche Gelegenheit, ein ökologisches Vermächtnis zu schaffen.

Im Wesentlichen bietet das Naturversum drei verschiedene Baumpatenschaftspakete an. Alle drei garantieren den Erhalt des Baumes für 25 Jahre. Detailinformationen finden gibt es unter www.naturversum.de.
Im ersten Paket teilt man sich die Patenschaft mit sieben weiteren Personen, was eine gemeinschaftliche Verbundenheit mit einem Baum ermöglicht. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, um zusammen mit anderen Personen einen ökologischen Beitrag zu leisten.
Im zweiten Paket erhält man die alleinige Baumpatenschaft für einen Baum und darüber hinaus ein digitales Vermächtnis in Form eines webbasierten Gästebuchs, das man selbst und andere mittels QR-Code am Baum aufrufen können. Dieses Gästebuch ermöglicht es, Gedanken, Erinnerungen und Wünsche für den Baum digital festzuhalten und zu teilen.
Das umfassendste Paket bietet nicht nur die alleinige Baumpatenschaft, sondern auch ein einzigartiges Erlebnis in der erweiterten Realität. Neben der Patenschaft erhält man einen individuellen 3D-Scan von sich selbst, der in der erweiterten Realität neben dem Baum platziert wird. So entsteht eine persönliche Verbindung, indem man selbst virtuell neben dem Baum steht. Aktuell ist das mit einem Smartphone oder Tablet möglich. In naher Zukunft werden diese 3D-Inhalte über sogenannte XR-Brillen sichtbar sein und ohne Zutun mit der Realität verschmelzen. Diese Technologie kennt man bereits vom Head-up-Display neuerer Fahrzeuge, bei denen Straßenschilder oder Hinweise in der Windschutzscheibe projiziert werden.

Als Nutzer anmelden

Passwort vergessen?

Registrierung
Sie können sich für unsere Website registrieren, um bestimmte Funktionalitäten nutzen zu können. Ihr Benutzerprofil zeigt Ihnen eine Übersicht Ihrer verfügbaren Dienste.

neu registrieren