Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK
Jobmesse Bad Kissingen

Am 12. Oktober fand in den Räumlichkeiten des Regentenbaus die „1. Jobmesse Bad Kissingen“ statt. Die von den Wirtschafsjunioren, in Kooperation der Wirtschaftsförderung von Landkreis und Stadt organisierte Messe war ein voller Erfolg.

Rund 1.400 Gäste sind der Einladung bei strahlendem Sonnenschein gefolgt und haben sich bei den über 40 Unternehmen über Job- und Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Und auch die ausstellenden Unternehmen waren von der Veranstaltung begeistert. Viele konnten direkt Kontakte zu potentiellen Mitarbeitern knüpfen und sogar Bewerbungen entgegennehmen. 93,5 % der 108 befragten Gäste gaben an, dass sie die Jobmesse wieder besuchen würden. Das Interesse an den Ausstellern war beträchtlich. 77,1 % der Befragten sind mit mindestens einem Unternehmen in persönlichen Kontakt gekommen, jeder Dritte sogar mit über fünf Ausstellern. Die Organisatoren wurden in dem Format bestärkt und planen die Jobmesse im zweijährigen Turnus, immer versetzt zum Berufsinformationstag der Berufsschule, der am 8. März 2020 wieder stattfindet, durchzuführen.

Weitere Informationen zur Messe und zum Programm finden Sie auch auf der Website der Jobmesse Bad Kissingenexterner Link und im Interview mit Svenja Melchert (Wirtschaftsförderin der Stadt Bad Kissingen), Frank Bernhard (Wirtschaftsförderer des Landkreises Bad Kissingen) und Bernadette Köth (Kreissprecherin der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen).